Bitte Platz nehmen!

Stuhl: Three Sixty von Uquip

Immer zur Hand, immer dabei. Eine Sitzgelegenheit für unterwegs, ja das gibt es. Der Three Sixty von Uquip ist klein, leicht und bequem. Mit seinen gerade mal 1200 g Transportgewicht ist der kleine Stuhl bei mir oft dabei und bietet eine super Lösung für alle, die nicht gerne lange stehen können, wollen oder sollen.

Ob es der Aufenthalt am Meer, am See oder das Musikfestival ist. Der Three Sixty ist schnell aufgebaut und vor allem auch wieder einfach zu Verpacken. Er hält sogar eine Last bis zu 150 KG aus und ist ein wahres Leichtgewicht. Auch im Rucksack, beim Wandern oder in der Radtasche am Gepäckträger auf ausgedehnten Radtouren ist er kaum spürbar.

Bitte Platz nehmen!

Der kleine bequeme Stuhl ist sehr minimal zusammenlegbar (Packmaß: 15 x 35 cm). Er passt (wirklich, denn meist ist es so: einmal ausgepackt, passt es nie wieder in die mitgelieferte Tasche) auch super in die dazugehörige Tasche und es finden sogar noch die separat erhältlichen Gummifüße (Produktbezeichnung „Muddy“) darin Platz. Der Stuhl hat mit den Gummifüssen besser halt auf sandigen Untergründen, er versinkt nicht so schnell. Auch auf steinigem Belag sind die optional erhältlichen Fußkappen empfehlenswert, denn auf großen Steinen würde der Stuhl nicht verrutschen.

Wer Spaß an Natur- oder Tierfotografie hat, hat auch mit dem Three Sixty einen guten Begleiter. Oftmals dauert es längere Zeit, bis ein Schnappschuss zustande kommt. Das Warten ist leichter in dem Three Sixty, der Clou ist, dass der Stuhl zu 360 Grad drehbar ist. So braucht nicht aufgestanden zu werden. Es ist immer alles schnell rundherum im Blick und es ist leise, so dass ein Aufstehen nicht die Tiere verscheucht.

Bitte Platz nehmen!

Aufgebaut wirkt der Three Sixty mit einer Rückenlehnenhöhe von 73 cm und einer Sitzhöhe von 43 cm erstmal augenscheinlich klein, dennoch ist er tatsächlich ziemlich bequem. Für größere Personen gibt es noch den Three Sixty Lounger im Programm bei Uquip, hier misst die Rückenlehne 105 cm.

Die Transporttasche des Stuhls kann im Stuhlgestänge angehangen werden. So gibt die Tasche noch eine Aufbewahrung her und fliegt bei Wind nicht weg. Alles in allem ein super durchdachtes Konzept, welches voll aufgeht und dem Benutzer viel Komfort unterwegs bietet.

Three Sixty von Uquip Material: Bezug 600D Polyester, Stuhlgestell Aluminium (Duralumin 7001)

Fotos: by IDa