Direkte Nordlichtflüge mit Lufthansa zusätzlich bald auch ab München

Das Nordlicht fasziniert immer mehr Menschen: Rund 43.000 Übernachtungen alleine deutscher Urlauber, die im vergangenen Winter nach Nordnorwegen gereist sind, bedeuten mehr als eine Verdoppelung in nur vier Jahren. Das wachsende Interesse am Naturphänomen trifft dabei auf immer mehr Angebote vor Ort, die Nordlichtjägern das einzigartige Licht- und Farbspektakel an den passenden Orten ermöglichen sollen.

Mit Direktflügen von Frankfurt nach Tromsø seit dem Winter 2016/2017 hat Lufthansa deutlich zum Erfolg des Nordlichttourismus beigetragen. In der bevorstehenden Saison wird die Fluggesellschaft mit dem Kranich-Logo ihr Angebot nun um eine zusätzliche Direktverbindung erweitern: Im Zeitraum 1. Dezember 2018 bis 30. März 2019 fliegt Lufthansa jeweils donnerstags und samstags direkt zwischen München und Tromsø.

Das Angebot ab Frankfurt bleibt bestehen und beginnt eine Woche früher: Vom 24. November 2018 bis 30. März 2019 pendeln die Lufthansa-Maschinen jeweils mittwochs und samstags zwischen Deutschlands größtem Flughafen und der größten Stadt Nordnorwegens. “Lufthansa freut sich, nach dem Erfolg der Strecke Frankfurt-Tromsö, nun auch die Verbindung aus München anbieten zu können. Wir sind sicher, dass das Angebot gut angenommen wird”, sagt Thomas Jachnow. Pressesprecher der Deutsche Lufthansa AG.